Schwanchappele-leist.ch
     Fotos vom Kerzenziehen und Lebkuchen verzieren
     am 21. November 2015 auf dem Dorfplatz in Hinterkappelen und im Domizil

1-Kerzenz1511_0840_015_cr-980.jpg Dieses Zelt diente uns etliche Jahre als Unterkunft für das Kerzenziehen. Ob das so bleibt, oder wir uns ein neues Plätzchen suchen müssen ist noch offen. Der Sturm hat ihm jedenfalls ziemlich zugesetzt. Hätten nicht kräftige Männer in den kritischen Momenten die Zeltstangen festgehalten, wir hätten das Zelt - oder dessen Überreste - wohl rund um den Dorfplatz zusammensuchen müssen. Auch so war war das Zelt am Abend um etwa 1 m verschoben. Gegen den Schluss mussten wir schon mal die Zeltwände vorzeitig abnehmen, um dem immer stärker werdenden kalten Wind weniger Angriffsfläche zu bieten. Eigentlich erstaunlich, dass es da doch noch einige Unentwegte - dem direkten Wind ausgesetzt - bis zum Schluss um 5 aushielten. Völlig verfroren die Helfer schlussendlich nach Hause.

Gäbiger hatte es da das Team der Bäckerei Zingg mit dem Lebkuchen verzieren im warmen und windfreien Eingangsbereich des Domizil. Jung und Alt machten da mit.

Zum Fotografieren blieb unter diesen Umständen zum Fotografieren kaum noch Zeit 
Wenn Bilder für den Bildschirm zu gross sind: Taste <F11> drücken. (Zurück gehts wieder mit <F11>)
Offene Fenster links und rechts ebenfalls schliessen


Mit der Maus aufs Bild klicken: Die Bilderserie beginnt
 
1-Kerzenz1511_0840_015_cr-980.jpg 2-Kerzenz1511_0839_037_cl-980.jpg 2-Kerzenz1511_0843_045_cl-980.jpg 2-Kerzenz1511_0844_032_cl-980.jpg
2-Kerzenz1511_0845_036_cr-980.jpg 3-Kerzenz1511_0841_035_cr-980.jpg 3-Kerzenz1511_0851_061_cl-980.jpg
Created by IrfanView


Hier anklicken um Mitglied beim Leist zu werden > Mitglied

Vielleicht möchte Jemand auch gerne beim Kerzenziehen 2016 mithelfen
Mail an den Präsidenten

zum Anfang zurück

Schwan  Zurück zur Hauptseite