< vorheriges 7c_ums_Kipferhaus_04.JPG nächstes > Ende >>>

Heit Sorg zum Wohlensee:
Auf der „Insel Namenlos“ bei der Wohleibrücke fühlt sich der Biber wohl und hinterlässt eindrückliche Spuren. Mit den Verlandungen und den neu entstandenen Inseln finden immer mehr seltene Wasservögel einen Rastplatz oder Lebensraum. Die Attraktion unseres Standes war ein Biber, vom Naturhistorischen Museum ausgeliehen. Mit seinem breiten Ruderschwanz, seinen langen, scharfen Vorderzähnen, die ein Leben lang nachwachsen und seinem braunen dichten Fell erweckte er viel Sympathie. Wussten Sie, dass der kräftige Biber so schwer ist wie ein Reh und dreimal schwerer wie ein Fuchs?
Zum 25-Jahr Jubiläum schenkten wir den Kindern, die am Stand einen Biber malten ein Farbstiftset und allen Kindern ein Seifenblasenset. Gross war die Begeisterung der kleinen Künstler und so sind an die 70 Zeichnungen zusammen gekommen.