Logo     Das Programm Saison 2010 / 2011

Nächste Termine   
Die Saison 2010 / 2011 ist leider schon wieder vorüber


Luna Tic
Freitag,
22. Oktober 2010
um 20.15 Uhr


BLOUP
Cabaret musical

Duo Luna-tic
Judith Bach und Stefanie Lang
Regie: Joe S. Fenner

Ein Rückblick:
Witzig, spritzig, singend, klavierspielend, tanzend – die beiden jungen, sympathischen Frauen begeistern das Publikum und punkten mit Humor und Gefühl. Die kleine Berlinerin und die aus Ostparis stammende Claire verzaubern uns und werden nicht entlassen ohne drei Zugaben. Nun wissen wir, dass der Schacherseppli hinter der Himmelspforte sein Zimmer mit dem Michael Jackson teilt.


Die Homepages der Künstlerinnen: http://duo.luna-tic.net/



Michael Elsener
Donnerstag,
18. November 2010
um 20.15 Uhr


copy & paste
Kabarett

Michael Elsener

Er ist ein Unschuldslamm und steht für Alle auf der Bühne. Vom scheuen Röbi, über viele Promis, Bundesräte, Jüngere und Ältere und wird vom Publikum in jeder Rolle und Stimmlage sofort erkannt. Enorm, wie schnell Michael Elsener von einer Figur in Körpersprache und Ausdrucksweise zur Nächsten wechseln kann. Er lässt Töne und Stimmen der Radiosender erklingen und erzählt die rührende Heidi-Geschichte im Slang des balkanesken Bostitchs, genannt Büroklammer, während seiner Chill-Stunde vor dem grossen Bildschirm. „Hej Mann, trotz Schlafstadt, voll coole Aabe ims Kifferhuus.“

Die Homepage des Künstlers: http://www.michaelelsener.ch



Michel Gammenthaler
Freitag,
17. Dezember 2010
um 20.15 Uhr
Zeitraffer
Schauspiel, Komik & Magie

Michel Gammenthaler

Er bietet sie uns, die gewünschte Trickdichte, wenn auch auf der Nummernanzeige ab und zu etwas geschummelt und geputzt wird. Michel Gammenthaler überzeugt in allen Figuren und das Hedi Heggetschwiler kann sogar Hilfe des verstorbenen Gatten von oben beanspruchen. Der Walti hat dann auch seinen Geist im Spiel, wenn einer aus dem Publikum vorzeigt, wie man es mit den Mails machen sollte – nämlich alles in den Papierkorb verschieben und nur das Eine bearbeiten, sei’s in diesem Beispiel auch, dass es verblüffenderweise aus 52 verschiedenen Karten dieselbe ist, wie bei Hedis vorhergehender Zauberei. Wir im Publikum staunen bei Michels Tricks und reiben verwundert die Augen, wenn er Renates Gedanken an einen lieben Mann lesen kann und den Namen auf der Tafel präsentiert. Wunderbar ist die gesamte Präsentation des Programms, weil Michel auch sprachlich überzeugt.

Die Homepage des Künstlers: http://www.michel-gammenthaler.ch



Gabriel Vette
Freitag,
21. Januar 2011
um 20.15 Uhr

Menschsein ist heilbar
Slam Poetry Lesung

Gabriel Vetter

Ein Rückblick:
Das Programm fängt harmlos mit Emil’s „Kirchli von Wassen“ an und endet mit abgrundtief rabenschwarzen Fragen zum Kindersterben in Afrika, zu Schuldfragen und zu Fragen nach den grossen Zusammenhängen in unserem Leben. Der Sprachakrobat ist ein begnadeter Sammler der alltäglichen Zwischentöne und Nebengeräusche. Poetry Slam ist Dichtwettstreit, Texte werden ausdrucksvoll vorgetragen. Gabriel Vetter wurde 2007 zum deutschsprachigen Poetry-Slam-Champion gekürt und verwöhnt uns mit seinem Können.


Die Homepage des Künstlers: http://www.drehundangel.ch/gabriel_vetter.php




Nimm 3

Freitag,
18. Februar 2011
um 20.15 Uhr

Nimm 3

Brüggemann – Enggist – Catena

Ein Rückblick:
3 Personen, 3x Gitarren 3x Berndeutsch, 1x Wienerisch, 1x Keyboard, 3 verschiedene Lied- und Singstile = harmonisch. Lisa Catena besticht mit Sprachwitz und wunderbarer Stimme. Dänu Brüggemann mit seiner vollen Stimme, den Blues- und Boogiekünsten und Markus Enggist switcht zwischen Wiener Dialekt, Berndeutsch und Imperativformen und zeigt, dass er nicht nur ein guter Schauspieler ist, sondern auch ein hervorragender Musiker. Dänu lässt mit dem Sünneli-Blues die Stimme von Chlöisu Friedli aufleben. Gedenkt wird auch dem kürzlich verstorbenen 4. im Bund, dem Berner Troubadur Markus Traber mit dem Poltergeist-Lied. Ob Loch Ness, Kinderlied oder der Zugabe zur Zugabe, einem stimmungsvollen Gutnacht-Lied nach Francesco de Gregori, das Publikum geniesst den Berner-Lieder-Abend.




Claudia Muff

Donnerstag,
17. März 2011
um 20.15 Uhr




Konzert
Volksmusik verschiedenster Länder,
Valses Musettes, Jazz-Standards, Eigenkompositionen

Quartett Claudia Muff

Ein Rückblick:
Bis zur Pause spielen die vier begnadeten Musiker Schweizer Stücke. Einerseits erinnern die Melodien an volkstümliche Musik, anderseits löst die Instrumentalzusammensetzung mit Gitarre, Akkordeon, Bassgeige und Schlagzeug einen andern Klang aus. In der zweiten Programmhälfte geht’s hinaus in die weite Welt, über den Teich, zu feurigen Flamencoklängen und kühler dänischer Musik. Claudia Muff’s Ansagen zu den Musikstücken sind sachlich und unaufgeregt vorgetragen, dafür ist die Fingerfertigkeit aller Musiker umso quirliger und doch feinfühlig. Ein hervorragendes Konzert zum 31. Saisonabschluss.


Die Homepage der Künstlerin http://www.claudiamuff.ch/




Alle Veranstaltungen finden im Kipferhaus statt.
Den Weg zum Kipferhaus finden Sie hier

Das Programm zum Ausdrucken finden Sie hier

Zur Hauptseite