chappele-leist.ch
    Fasnacht


Wohlener Fasnacht vom 7. Februar 2003 in Hinterkappelen

Die Fasnächtlerherzen schlugen höher, als sich der Umzug, begleitet von drei Guggenmusiken und Fackelträgern in der kalten, trockenen Februarnacht in Be-wegung setzte. Der Marsch um den Kappelenring ist für die kurzen Kindergärte-ler-Beine eine echte Herausforderung. Getragen wurden sie aber auch diesmal vom Stolz über die tollen Kostüme. Dieses Jahr waren es Königinnen/Könige, Hippie-Gspänstli und Schnee-Eulen und viele andere verkleidete und „zivile“ Leu-te.

Die kleinen Könige und Königinnen
Die kleinen Schnee-Eulen
Die Hippie-Gspängstli

Nach dem Monsterkonzert auf dem Dorfschulhausplatz empfing das Kipfer-haus die zahlreichen Gäste und verwöhnte sie mit Speis und Trank und den Klän-gen der SteelFeverGugge. Erstmals wurde dieses Jahr die offene Bühne von der Bevölkerung für eine Schnitzelbank genutzt. Das Klima im Kipferhaus erreichte während der Fasnacht einen Siedepunkt, wenn die Guggen aufspielten. Bäregra-beschränzer, Zinökler und Loubeschränzer begeisterten die Besucher mit ihren schrillen Klängen und liess die Tanzenden manchen Schweisstropfen vergiessen. Glücklicherweise konnte der Flüssigkeitsverlust beim charmanten Barteam in der Autowaschstrasse ausgeglichen werden.

Die Zinökler
Die Loubeschränzer
Die Bäregrabeschränzer

Vielen Dank für alle die dabei waren und wir sehen uns "hoffentlich" nächstes Jahr wieder wenn es heisst Wohlener Fasnacht 2004...

Nach oben
Zurück zur Hauptseite